Bad Heizung Pellets
Gasleitungsabdichtung

> Heizung
> Neuanlage
> Brennwertanlage

Heizung
Heizung, das bedeutet heutzutage nicht mehr nur einfach, dass die eigenen vier Wände im Winter warm werden.

Wir beraten Sie nicht nur über die Wirtschaftlichkeit einzelner Systeme sondern z.B. auch über das Design. Eine Heizung muss nicht schön sein - aber sie könnte es sein.

Wir sind ein kompetenter Partner, auch die Sanierung oder Modernisierung und Wartung ist für unsere erfahrenen Mitarbeiter kein Problem.




Neuanlage
Feuerungsanlagen für ÖL-, Gas- und Festbrennstoffe

Fernwärmeanlagen direkt und indirekt

Solaranlagen

Wärmerückgewinnungsanlagen




Brennwertanlage
Wer heute umweltfreundlich und wirtschaftlich heizen will, kommt an der Brennwerttechnik nicht mehr vorbei.
Mit ihrer Hilfe werden die bisher üblichen Wärmeverluste durch Abgase auf ein Minimum reduziert!

Der Trick der Brennwerttechnik besteht darin, die im Wasserdampf der Abgase gebundene Wärme nutzbar zu machen. Und zwar mit zusätzlichen Kondensationsflächen, an denen die Abgase vorbeigeführt werden. Dabei schlägt sich der Wasserdampf nieder und gibt die Wärme an den Heizkessel zurück. Unter optimalen Bedingungen kann ein Brennwertkessel so einen bis zu 18 Prozent höheren Wirkungsgrad erzielen.

Lag der Nutzungsgrad eines herkömmlichen Heizkessels in den 70er Jahren noch bei deutlich unter 80 Prozent, liegt er heute bei einem Niedertemperaturkessel schon bei mindestens 90 Prozent. Bei Brennwertkesseln spricht man sogar von Nutzungsgraden von nahezu 100 Prozent. Das heißt, Brennwertkessel gehen mit der Energie am sparsamsten um und verursachen somit auch die geringsten Emissionen -
Ihrem Geldbeutel und der Umwelt zuliebe!

-

 

 

Profil Leistungen :   Kundenservice :    Kontakt :   Sitemap :   Start
  Impressum